Unser Ausstellungs- und Vekaufssystem ist ein bisschen wie Lego. Die Konstruktion aus Dachlatten lässt sich sehr vielfältig einsetzen und gestalten. Kontaktiere uns, wenn auch du eine Pixelwand haben möchtest.

Möglichst günstig und flexibel sollte unser Ausstellungssystem sein. Mit Dachlatten hatten wir schon einige Erfahrung, drum waren sie das naheliegendste Baumaterial. Es waren verschiedene "Prototypen" in der Testphase, das simpelste System hat sich durchgesetzt und die Erfahrungen damit sind durchwegs positiv.

KONSTRUKTION

Für die Konstruktion braucht's nur eine Säge (wir arbeiten mit Handsägen) und einen Akkuschrauber. Ausserdem natürlich die Dachlatten und Schrauben.
Die erste Konstruktion haben wir in unserem Lokal an der Alpenstrasse 13 in Zug aus dreiseitig gehobelten Dachlatten gebaut. Sie stand an zwei gegenüberliegenden Wänden und war an der Decke verbunden, damit war eine Fixierung in der Wand nicht nötig.
Die zweite Konstruktion steht im Neubad in Luzern, sie ist als Box an eine Wand montiert. Für die Montage verwendeten wir Fensterbauschrauben, die kann man ohne Dübel in Mauerwerk und Beton drehen.