Der Neubad Kiosk ist ein kleiner Laden im Neubad Bistro mit Produkten vom Neubad und aus dem kreativen Luzern und Umfeld.

 

ORT

Neubad Luzern

Dauer

Seit September 2014

Team

Georg Krummenacher
Patrick Bützer

 

Schon sehr bald nach der Eröffnung des Lokals in Zug hatten wir die Möglichkeit, im Neubad in Luzern einen Shop zu eröffnen. Betrieben wurde er in den rund 10 Jahren von verschiedenen Personen. Heute ist das Neubad Team für den Kiosk zuständig.

 

Foto © Pawel Streit

 

Was wir gelernt haben:

 

1.

Im Neubad ist stets etwas los, es hat viel Laufkundschaft. Der Kiosk funktioniert dort so, wie wir das Paettern in Zug einst auch angedacht haben: Als Verkaufsmöglichkeit für lokale Produzentinnen.

 

2.

Der Neubad Kiosk ist ein Selbstbedienungsladen. Bezahlt wird an der Bistrokasse. So können die (Personal-)Kosten für den Betrieb tief gehalten werden.