Wir hatten die Möglichkeit, vor dem Umbau des Hertizentrums zwei Ladenlokale zwischenzunutzen.

 

Ort

Einkaufszentrum Herti

Dauer

Mai - Dez 2019

Team

Claudia Castro
Rupan Sivaganesan

 

Die Verträge mit der Genossenschaft Migros schlossen wir über unseren Verein Netzwerk Paettern. Als die Tinte trocken war, brauchte es Artikel in der lokalen Presse und einige Emails, dann sind ein Secondhand Laden und ein Indoor Spielplatz entstanden

 
 

Was wir gelernt haben:

 

1.

Kleinstmögliche Fixkosten ermöglichen grösstmögliche Freiheit in der Gestaltung. Wir konnten in diesem Fall den Mietzins vorschlagen und hätten frecher sein dürfen.

 

2.

Wenn die Nebenkosten separat abgerechnet werden, darauf bestehen, die Zahlen der Vormietenden einsehen zu können.

 

3.

Buttons, ein einfach verständlicher Projektname inklusive grafischem Auftritt machen die Kommunikation einfacher.