Back to All Events

Mach's dir selbst

Kurs 2: Salben & Kräuterwissen

MDS.jpg

Tauche ein in die spannende Welt der Kräuter und deren Heilwirkungen. Du erfährst mehr über ihre Wesen und lernst, wie du eine Entspannungs-, eine Gelenk- und eine Wundsalbe selber herstellst. Dazu erhältst du Tipps, wie du entsprechende Kombinationen für deinen eigenen Bedarf zusammenstellen kannst.

Wie entstand diese Idee, dieser Gedanke?
Als Kind wurde ich bei Unwohlsein, Wunden/Schürfungen oder Fieber mit pflanzlichen Hausmittelchen behandelt. Später verstärkte sich dann das Interesse für die Vielfalt der Kräuter, Blumen, Bäume und deren Heilwirkungen. Ich absolvierte verschiedenste Kurse und beschäftigte mich umfassender mit dieser spannenden und heilsamen Welt. Nun möchte ich dir gerne zeigen, wie einfach du natürliche Helfer selber herstellen kannst.

  • Datum Mittwoch, 22. August 2018
  • Zeit 19–21 Uhr, ca. 2h
  • Ort PAETTERN Lightup Atelier am Bahnhof Zug: Alpenstrasse 13, 6300 Zug (www.paettern.ch)
  • Teilnehmende 10 Personen
  • Kosten 40.–/Person, Bezahlung vor Ort
  • Mitnehmen Schreibzeug und Notizen
  • Anmeldung kurs@koernlipicker.ch
Earlier Event: June 27
Mach's dir selbst
Later Event: September 5
Mach's dir selbst